Bücher

Der Himmel ist nicht das Ende


Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, bricht eine Welt zusammen. Nichts ist mehr wie es war. Zwischen Verzweiflung, Fassungslosigkeit und Sehnsucht suchen wir nach innerer Balance. Wie versteinert hören wir Worte des Trostes und gutgemeinte Ratschläge. Alles braucht seine Zeit, so auch die Trauer. Irgendwann erinnern wir uns an glückliche Momente, die geteilte Freude und wagen ein Lächeln. Wenn die Zeit ist, sehen wir die Frühlingsblüte und fühlen die Worte des Trostes.

Was Katzen wirklich mögen und was nicht

 

Das Buch "Was Katzen wirklich mögen und was nicht - Kater Samy packt aus" handelt von dem Mischlingskater Samy und seinem neugewonnenem Leben. Er weiß genau, was Katzen wollen und erzählt in der Ich-Perspektive viele Anekdoten und gibt hilfreiche Tipps und Ratschläge im Umgang mit dem Samtpfoten.


Hier geht es zum Autorenportrait.

Der frecher Fritz im Vogelhaus

 

Schon lange wollte ich ein Tiergeschichten Büchlein schreiben.
Jetzt ist es gelungen, 26 Geschichten mit verschiedenen Tieren stehen zur Auswahl, lustige, nachdenkliche und traurige. Und sie sind für Klein und Groß mit viel Herz geschrieben.


Hier geht es zum Autorenportrait.

Übers Meer und Querfeldein


Routinierten Abläufen entfliehen und angelegte Wege verlassen. Einfach querfeldein - sich treiben lassen und frei sein.

Hier geht es zum Autorenportrait.

Wie Rex und Cimba unseren Traum von Mallorca erlebten


Kater Cimba und Hund Rex erzählen Geschichten, die sie auf Mallorca erlebten und die einen zum Lachen und auch zum Weinen bringen. Auch Paul und Paulinchen das Entenpaar und Mali die Schimpansin sorgen für Spannung und Aufregung. Helena, das Frauchen von Cimba und Rex ist natürlich die Hauptperson, deren Geschichten hier durch die Tiere erzählt werden und ein wunderbares Lesevergnügen bereiten.


Die Autorin Ursula Geier hat viele Jahre tatsächlich mit Kater Cimba und Hund Rex auf Mallorca gelebt. Ein Buch, das jeder gerne lesen möchte und das ebenso ein willkommenes Geschenk ist.

Hier geht es zum Autorenportrait.